Schauen Sie mal.
Meinen schon mehrfach erwähnten Impuls-Vortrag zum Thema Arbeitgebermarke können Sie sich nun auch als Video anschauen: Hier gibt’s eine Einführung ins Thema und vielleicht den einen oder anderen Impuls für Sie – viel Spaß!
Meinen schon mehrfach erwähnten Impuls-Vortrag zum Thema Arbeitgebermarke können Sie sich nun auch als Video anschauen: Hier gibt’s eine Einführung ins Thema und vielleicht den einen oder anderen Impuls für Sie – viel Spaß!
Okay, Zeit um ein bisschen anzugeben: Ich hatte vor gut einer Woche die Freude, an einem Informationstag des Gewerbeverbands Oberzentrum e. V. (GVO) – das Praxisforum Personal zum Thema “Fachkräftemangel (k)ein Problem? – als Speaker teilzunehmen – mein Thema: Employer Branding. Passt ja ganz gut zu meinem Spektrum, zumal man… Weiterlesen »Topthema Employer Branding!
Nachdem ich nun vermutlich der Letzte bin, der in der Kommunikationsbranche seine Prognose zum Metaverse abgibt, habe ich mir den Luxus erlaubt und gleich auch noch das Buzzword “disruptiv” eingebaut. Was ja per se schon wieder auf eine Runde “Business Bullshit Bingo” schließen lässt. Ich will aber sehr handfest darlegen,… Weiterlesen »Warum das Metaverse nicht disruptiv wird
Long time no read: Hier herrschte geraume Zeit Stille. Nicht aus Absicht, sondern weil es nicht wirklich viel zu berichten gab. Das ist übrigens auch ein Grundsatz, den ich meinen Kund*innen gerne mal ans Herz lege: Wenn es nichts zu erzählen gibt, dann erzähle auch nichts. Denn was geschieht, wenn… Weiterlesen »Fuck the Phrasenkanone
Was ist eine Batterie ohne Minuspol? Genau: keine Batterie. Kein Energieträger. Die Polaritäten sind bei Batterien ebenso essenziell für die Funktion wie in der Sprache. Womit wir zum Thema kommen: Mir geht das unbedingte Vermeiden negativer Begriffe und Ausdrücke auf die Nerven. Was dabei in der Regel nämlich herauskommt ist… Weiterlesen »Sprache braucht Polarität. Nicht nur Zuckerguss.
Man kann ja nicht immer nur schreiben: Ab und zu wollen die Leute auch was sehen. Was Bewegtes. Zum Beispiel das hier: Mit der “Sendung mit dem Haus” wurde (in Kooperation mit der Gildner Werbeagentur und Ralf Graner Fotodesign) ein Format für die Wohnungsbaugesellschaft Villingen-Schwenningen mbH (kurz: wbg) geschaffen, das… Weiterlesen »Ich kann auch Film mit Kampagne
(Obacht, Satire!) Wieso fällt das eigentlich sonst niemandem auf? Ist doch eigenartig, dass wir aktuell einen akuten MIKROCHIP-MANGEL haben und zugleich millionenfach IMPFSTOFFE verabreicht werden? Na, fällt der Groschen? Bill Gates, Chip-Injektion und so?Mal im Ernst: Ich finde die derzeit an vielen Stellen immer sichtbarer werdende Dummheit nicht mal so… Weiterlesen »Warum Impfen den Chipmangel verursacht
Wenn durch einen zusätzlichen Buchstaben aus einem tropischen Vogel ein tödliches Milchprodukt wird, dann wird auch deutlich, dass eine Rechtschreibprüfung mitunter eine gute Idee sein könnte. Mein Tipp: Gönnen Sie sich jemanden, der sich Ihre Texte wenigstens mal anschaut. Sonst ist der süße Kolibri schnell aus Versehen ein verseuchter Kolibrie.… Weiterlesen »Rechtschreibung kann Leben retten
Zeit für einen klaren Schnitt, liebe Online-Marketingbranche. Auch wenn’s wehtut. Warum? Na deshalb: Im Online-Marketing herrschten lange herrliche Zeiten – zumindest aus Sicht der Werbetreibenden: Man konnte jahrzehntelang mittels Cookies nach Lust und Laune Seitenbesucher tracken, ihre Vorlieben ausspähen, sie mit Werbung quasi überallhin verfolgen und nach Herzenslust Daten über… Weiterlesen »Keks-Ersatz ist genauso ekelhaft